Schloss Nimmritz

Schloss Nimritz

Es erfolgte eine grundlegende Sanierung des alten Schlosses, an deren Kosten sich der Freistaat Thüringen mit 20.000 € und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz mit 40.000 € beteiligte.
 

Die OTZ schreibt in ihrer Ausgabe vom 11.Juli 2005:


"Das Schloss Nimritz wurde gestern nach einer dreijährigen grundhaften Sanierung mit einem privaten Empfang eingeweiht. Schlossherr Dr. Dr. Wulf Bennert begrüßte ausgewählte Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft u. a. zu einer Führung durch das Anwesen.
Mit der Familie Bennert hat das Kleinod einen kompetenten Eigentümer gefunden. 
Der Deutschen Stiftung Denkmalschutz in Bonn zufolge wurden auf Schloss Nimritz während der Sanierungsarbeiten florale Wandmalereien aus der Zeit der Renaissance entdeckt Diese konnten gerettet werden."

 

OTZ 27.08.2018:

Im Sommer 2016 übernahm Ines und Matthias Brautzsch das Schloss. 2018 im August präsentierten sie das Schloss in einem Sommerfest.