Rudolphstein

Rudolphstein

Geodaten:    50°24'20.16"N    11°46'26.00"E

Das Brückenrasthaus Frankenwald ist eine von zwei Autobahnraststätten in Deutschland, die als Brückenrestaurant ausgeführt wurden. Im Jahr 1967 wurde sie als erste Brückenraststätte Deutschlands in Betrieb genommen und bot einen Ausblick auf die damalige innerdeutsche Grenze. Daneben existiert nur noch die jüngere Raststätte Dammer Berge an der A 1. Die Raststätte Frankenwald lag damals neben den Abfertigungsanlagen von Polizei und Zoll.

 

 


Größere Karte anzeigen

Quelle: Openstreetmap

Google Earth bietet einen interessanten Überblick von oben. Mit dem Link hier unten verlassen Sie meine Internetpräsenz: 


  Link:
Autobahnrast Rudolphstein

 

Der Link funktioniert nur richtig gut mit einem PC oder Notebook.
Auf dem Smartphone muss man die herunter geladene kmz-Datei suchen und
da anklicken. In beiden Fällen sollte Google Earth installiert sein.

 

Geodaten:   50°24'20.16"N    11°46'26.00"E

 

Hinweise zur Anwendung der Geodaten

 
Blick nach Rudolphstein
 
Autobahnraststätte über der Autobahn A 9
 
Autobahnraststätte über der Autobahn A 9
 
Autobahnraststätte über der Autobahn A 9
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Größere Karte anzeigen
Quelle Openstreetmap